Über uns

LIVECONCEPT Ueber Uns SpiegelKugel

12 Jahre
LIVE CONCEPT

Als Lars Körner 2011 eine Firma für Medien- und Veranstaltungstechnik in Bergheim gründete, gab es noch keine Vorstellung der bevorstehenden dynamischen Entwicklung, die dieses Unternehmen erfahren sollte. Über uns – unser aktuelles Team und die heutigen Strukturen war die ursprüngliche Firmenausrichtung in 2011 noch weit entfernt. Die Aufträge der ersten Jahre als freiberuflicher Projektleiter auf verschiedensten meistens Automessen europa- und weltweit wurden ergänzt durch die frühe Partnerschaft zu 235 Media in Köln. Diese entstand auf dem ersten Event, welches LIVE CONCEPT – ehemals „Medien- und Veranstaltungstechnik Lars Körner“ – 2011 betreute.

Full-Service!

Es folgten Jahre der Entwicklung, Weiterbildung und weitere Aufträge in den Bereichen Planung und Konzeption. Die einzelnen Abläufe und Gewerke auf Messen und Events wurden zunehmend weiter strukturiert und professionalisiert. Ab 2013 wurde das Angebot außerhalb der Fachplanung, Projektleitung und Ausführung erweitert. Ein neuer Materialpool bestehend aus Licht-, Ton-, Video- und Medientechnik unterstrich nun das Full-Service Dienstleistungsangebot. Mit verschiedenen Kooperationen mit Messebauern, Event Dienstleistern, Veranstaltungstechnik Firmen und Agenturen wuchsen Netzwerk und Bekanntheit. Nach einer Umfirmierung zu LK-Event, der Mitgestaltung verschiedener Großprojekte – wie der Umbau und die Eröffnung des MehrTheaters in Hamburg am Großmarkt – ist der Bereich Festinstallationen und Location Services ebenfalls fester Bestandteil der Produktpalette.

LIVECONCET2

Nachhaltige Umstrukturierung.

Ab 2018 rückten Bild-, Kameratechnik und Live-Streaming in den Fokus. Nach enormer technischer Entwicklung wurde auch die klassische Eventtechnik zunehmend „digitalisiert“ und Hybride Events rückten zunehmend in den Mittelpunkt größerer Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter und Kunden nicht nur vor Ort, sondern überall auf der Welt mit Emotionen und Inhalten erreichen wollten. Das Marktumfeld und Anfragen der Partner und Kunden wechseln stetig und sorgten für nachhaltige Umstrukturierung.

Im Winter 2019/2020 wurde die Einführung des
Markennamens LIVE CONCEPT bekannt gegeben.